Über Uns

Der Polo Club Berlin existiert seit dem 7. Oktober 1994 und hat Mitglieder verschiedensten Alters (18-40 Jahre), die aus allen Berufssparten kommen. Aufgrund persönlicher Veränderungen bei einigen Mitgliedern, dezimierte sich die Anzahl der Polos, woraus die Aufnahme des Konzernkürzels in das Banner resultierte. Allerdings haben alle eines gemeinsam! - Die Begeisterung für VW und/oder den Polo. Natürlich werden alleKonzerntypen, angefangen bei Audi, über Seat und Skoda herzlichst begrüßt! Dabei spielt das Alter der Fahrzeuge keine Rolle ! Vorrangig spielt bei uns die Optik der Fahrzeuge eine Rolle und keinesfalls eine möglichst hohe Motorleistung! Die Optik der Fahrzeuge reicht von dezent bis hin zu extrem auffällig, wobei die StVZO selbstverständlich Berücksichtigung findet.

Eines unserer Ziele ist es, die teilweise von der Öffentlichkeit mit Vorurteilen behaftete Tuning Szene ins rechte Licht zu rücken, denn nicht alle Autoliebhaber müssen automatisch verantwortungslose Spinner sein!

Bei dem VW & Polo Club Berlin handelt es sich um einen gut organisierten Club, was sicher auch auf die relativ geringe Mitgliederzahl zurückzuführen ist, der in der Stadt, aber auch bundesweit, einen guten Ruf genießt. Qualität ist für jedes Mitglied wichtiger als Quantität, was sich schließlich auch im internen zwischenmenschlichen Bereich wiederspiegelt. Abgesehen von internen Veranstaltungen ist der VW & Polo Club Berlin auch auf vielen öffentlichen Veranstaltungen anzutreffen.

Unser Clubhaus ist ausgestattet mit vielen Sitzmöglichkeiten, Radio und Fernseher, einer kleinen Küche und außerdem einer Fotogalerie, wo jedes Mitglied sein Fahrzeug vorstellen kann. Der dazugehörige Garten ist liebevoll gepflegt und bei gutem Wetter wird gegrillt. Die Treffen finden jeden zweiten Freitag ab 20.00 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Wer Interesse hat sollte Kontakt zu uns aufnehmen. Eine Mitgliedschaft beginnt immer erst nach einer gewissen Kennenlernphase. Schreibt uns einfach eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Raziel - VW & Polo Club Berlin